Verkehrsunfall bei winterlichen Fahrbahnbedingungen

Datum: 14. Dezember 2018 um 20:37
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz > T03 – Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung, Flüssigk. Binden
Einsatzort: OT Auersbach
Einsatzleiter: BM Huber Philipp
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: TLF-A 1000, KDO-A


Einsatzbericht:

Gestern Abend wurden wir um 20:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Auersbach gerufen. Der Fahrer des Kombis kam auf der, aufgrund der wenige Stunden zuvor einsetzenden Schneefälle, glatten Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte mit unserem TLF und war auch in wenigen Minuten erledigt. Nach rund 75 Minuten waren wir auch wieder im Rüsthaus und hatten unsere Fahrzeuge gereinigt un konnten uns wieder Einsatzbereit melden.