Bereichsjugendbewerb in Söchau (FF)

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Jugend zum zweiten Mal in diesem Jahr zwei Bewerbe an einem Wochenende auf dem Programm. Aufgrund einiger Urlaubspläne in der Jugend, konnten wir an diesem Wochenende nur mit einer Jugendgruppe und drei Bewerbsspielteams an den Start gehen.

Nach dem Bewerb ging es für die Jugend noch ins Freibad nach Fürstenfeld, wo sich die Kids in der Hitze ein klein wenig abkühlen konnten und sich ebenfalls für den nächsten Tag etwas entspannen konnten.

Jugend 2 – Bewerbsgruppe

Bei unseren Älteren Jugendlichen lief es in Bronze zum ersten Mal im Jahr halbwegs nach Plan. Zwar war die Zeit mit 46,24 sec noch nicht die ganz perfekte Zeit, aber mit auf einem etwas eckig gesteckten Staffellauf blieben wir nur 2 Sekunden über der Sollzeit und konnte den Bronze Bewerb mit 1051,76 Punkten beenden. Wie sich herausstellte, war dies im heurigen Jahr bis zu diesem Tag die höchste Punktzahl in der Steiermark.
In Silber schlichen sich auf der Hindernisbahn 5 Fehlerpunkte ein und somit reichte es nur mehr zum dritten Platz. Allerdings konnte die Staffellaufzeit um eine Sekunde nach unten gedrückt werden, was die Jugendlichen extra für den darauffolgenden Tag motivieren sollte.

Bronze Silber
Auersbach 1 3

Jugend 1 – Bewerbsspiel

Beim Bewerbsspiel schlichen sich einige Fehler ein, somit waren für das Team Auersbach 1 ein dritter Rang in Silber und unser Team aus Edelsbach/Auersbach ein zweiter Rang in Bronze die Ausbeute des Tages.

Bronze Silber
Auersbach 1 6 3