Fahrzeugbrand

Datum: 4. Mai 2017 
Alarmzeit: 15:19 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz > B08 – Fahrzeugbrand 
Fahrzeuge: TLF-A 1000, KDO-A 
Weitere Kräfte: FF Edelsbach, Polizei 


Einsatzbericht:

Am 04.05.2017 um 15:19 wurden die Feuerwehren Auersbach und Edelsbach zu einem Fahrzeugbrand auf der L225 Anhöhe Saurüssel alarmiert.

Einer unserer Kameraden bemerkte im Vorbeifahren die Rauchentwicklung und allarmierte die Einsatzkräfte. Geistesgegenwertig hielt er vorbeifahrende PKWs und LKWs auf. Schlussendlich konnte er mit einem Pulverlöscher die Erstbrandbekämpfung durchführen und verhinderte schlimmeres. Die alarmierten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und führten nachlöscharbeiten mit dem HD Rohr durch. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert und der PKW aus dem Gefahrenbereich gebracht. Im Einsatz standen die FF Auersbach und die FF Edelsbach mit 5 Fahrzeugen und insgesamt 21 Mann sowie die Polizei Feldbach mit 3 Mann.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns Einsatzbereit melden. Verletzt wurde niemand!