Wehrversammlung 2020

Wie bereits bekannt, findet bei uns in Auersbach immer am Vorabend zum Heilige Drei Könige Tag die alljährliche Wehrversammlung statt. Ebenfalls zur Tradition geworden ist mit der Heurigenschenke „Zum Sterngucker“ die Lokalität der Veranstaltung.

Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete HBI Summer Albert die Wehrversammlung. Nach den diversen Berichten der einzelnen Beauftragten, folgte die Angelobung, Beförderung und die Auszeichnung der Kameraden.

Angelobung

Voller Stolz durften an diesem Tag gleich sieben Kameraden feierlich Angelobt werden. Folgende Kameraden sind ab sofort vollständiges Mitglied der FF Auersbach mit allen Rechten und Pflichten:

  • JFM -> FM Fink Kilian
  • JFM -> FM Krenn Alexandra
  • JFM -> FM Neuherz Theresa
  • JFM -> FM Schmidt Julia
  • JFM -> FM Seidnitzer Verena
  • JFM -> FM Wiedner Christian
  • PFM -> FM Schmidt Peter

Ehrungen

Das Verdienstzeichen 3. Stufe durfte feierlich in Anerkennung Ihrer besonderen Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens, an folgende Kameraden übergeben werden:

  • OLM Pilch Stefan
  • LM d.V. Reicht Eduard jun.

Die besondere Ehrung seitens der FF Auersbach wurde in diesem Jahr OLM Gross Stefan zu teil. Er darf im kommenden Jahr das erste Strahlrohr in der Geschichte der FF Auersbach sein eigen nennen, bevor es im nächsten Jahr wieder an einen Kameraden für seine besonderen Dienste weitergereicht wird.

Wettkampfgruppe

Ein besonderes Highlight des Abends war die Ehrung unseres Langjährigen WKG Beauftragten OLM Gross Stefan. Nach über 12 Jahren in diesem Amt musste er nun aufgrund einer veränderten Familiären Situation dieses Amt niederlegen. Neben den offiziellen Ehrungen seitens der Feuerwehr mit Überreichung des ersten Strahlrohres, hat sich auch die Mannschaft der Wettkampfgruppe eine Kleinigkeit einfallen lassen.
Es durfte ein handgefertigter Bilderrahmen mit Fotos aus den vergangenen 12 Jahren überreicht werden.

Danke nochmals für die Arbeit der letzten Jahre und viel Glück mit deiner jungen Familie.

Stefan bleibt der Wettkampfgruppe als aktives Bewerbsmitglied noch erhalten und auch ein Nachfolger für die Leitung der Wettkampfgruppe wurde bereits gefunden und die Übergabe ist bereits in vollem Gang, um ohne Zeitverlust in die neue WKG-Saison starten zu können.

Grußworte und Ehrengäste

Vor dem Ende des offiziellen Teiles, standen noch die Grußworte der beiden Ehrengäste auf dem Programm. Neben unserem Bereichskommandanten OBR Matzhold Johannes, durften wir noch unseren Bürgermeister der Stadt Feldbach Herrn Ing. Ober Josef begrüßen.

Schluss

HBI Summer Albert beendete nach etwas mehr als zwei Stunden und erfolgreicher absolvierung aller Tagesordnungspunkte die offizielle Sitzung.

Natürlich war dies noch nicht das Ende des Abend und so wurde nach einem gemütlichen Abendessen auf das vergangenen und das kommende Feuerwehrjahr angestoßen.

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.