Zwei neue junge Einsatzkräfte für unsere Feuerwehr

Am vergangenen Samstag, den 19. Oktober, durften zwei unserer jungen Mitglieder in Lebring am zweiten Teil der Grundausbildung teilnehmen.

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten an mehreren Samstagen für den ersten Teil der Grundausbildung geprobt und dieser im Anschluss auch erfolgreich absolviert wurde, stand nun der letzte Teil auf dem Weg zum aktiven Mitglied auf dem Programm.

Bei der im Feuerwehrjargon unter dem Begriff „GAB 2“ (Grundausbildung Teil 2) bekannten Ausbildung, haben die angehenden Feuerwehrmitglieder bereits alle Prüfungen erfolgreich absolviert.
Ziel dieses einen Tages an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring ist die praktische Übung des in den vergangenen Wochen erlernten.
In fünf praktischen Stationen und einer großen gemeinsamen Abschlussübung wird versucht den Nachwuchskräften soviel Praktische Erfahrung wie möglich auf den Weg für die zukünftigen Einsätze mitzugeben.

Wir dürfen uns bei JFM Schmidt Julia und JFM Weinhandl Jana für ihren Einsatz bedanken und wünschen ihnen viel Glück bei ihren kommenden Einsätzen und Aktivitäten rund um die Feuerwehr Auersbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.