Frischgebackene Atemschutz-Geräteträger/inn üben bereits für das erstes Leistungsabzeichen

Atemschutz-Lehrgang

Erst vor wenigen Wochen absolvierten drei Kameraden den Atemschutzgeräteträger Lehrgang an der Feuerwehrschule in Lebring. Neben den Kameraden OFM Lafer Stefan und OFM Koller Kevin dürfen wir auch der ersten Dame aus Auersbach zu dieser bestandenen Ausbildung gratulieren und uns für euren Einsatz bedanken.

FM Lafer Debora ist seit ihrem 12. Lebensjahr bei der Feuerwehr Auersbach. Sie war damals, trotz der langjährigen Jugendgeschichte der FF-Auersbach, das erste aktive Mädchen unserer Feuerwehrjugend. Einige Jahre später, mit 16 Jahren, war sie das erste weibliche Mitglied, welches die Grundausbildung erfolgreich absolvierte und mit ihrer Angelobung als erste Kameradin Einsatzerfahrung sammeln durfte.
Daher ist es uns eine Freude ihr an dieser Stelle zum nächsten Meilenstein gratulieren zu dürfen.

Leistungsabzeichen

Neben den 3 frisch gebackenen Atemschutzgeräteträgern wird sich auch LM d.V. Fink Fabian als ein Trupp der Leistungsprüfung in Bronze stellen. Daher wird bereits fleißig geübt, um perfekt Vorbereitet am 23. März in die Prüfung zu gehen.
Von den Übungen findet ihr unten noch einige Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.