Monatsübung Oktober

Am ersten Montag im Oktober fand nach unserer Sommerpause, wieder die erste Monatsübung der FF Auersbach statt. Thema bei dieser Übung war ein einfacher TLF-Löschangriff mit B-Zubringleitung bei einem Garagenbrand. Als Löschmittel sollte Mittelschaum zur Verwendung kommen.

Durch diese kleine aber feine Übung konnten die Kameraden den allen bestens bekannten klassischen Löschangriff um den Faktor Schaum erweitern und sich mit den uns zur Verfügung stehenden Geräten für den Schaumangriff beschäftigen. 

Nach der Übung wurden alle Themen und Fragen bezüglich eines Schaumangriffes noch einmal kurz durchgesprochen und nach knapp zwei Stunden konnten wir mit allen Geräten ins Rüsthaus zurückkehre und uns wieder einsatzbereit melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.