Monatsübung – Mai 2018

Am vergangenen Montag führten wir eine interne Monatsübung durch. Thema dieser Übung, welche unter der Leitung von BM Huber Philipp durchgeführt wurde, war das Fördern von Löschwasser über Höhen.

Nach einer kurzen Vorbesprechung im Rüsthaus rückten wir zu einem Löschwasserbecken in unserem Löschbereich aus. Am Einsatzort wurde das Szenario erläutert und die verschiedenen Herangehensweisen diskutiert. Infolge dessen entschieden wir uns zur Wasserförderung mittels Tragkraftspritze zur etwa 50 Meter höher liegenden Strasse.
Besonderes Augenmerk wurde auf die richtige Absicherung der TS, der Druckschläuche im steilen Gelände sowie der richtigen und sinnvollen Beleuchtung der Tätigkeitsbereiche gelegt.

Die Nachbesprechung der Übung erfolgte im Anschluss im Rüsthaus bis in die späten Abendstunden.

Zum Abschluss noch einige Impressionen der Übung.

Monatsübung 07.05.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.