Jugendabschluss 2018

Am Samstag, den 13.10.2018 stand der Saisonabschluss unserer Feuerwehrjugend auf dem Plan. Dazu luden wir die Kids mit ihren Eltern zum gemeinsamen Grillen ein. Am Abend gingen wir anschließend mit unseren Jugendlichen noch ins Kino.

Im Zuge dieser Veranstaltung, bei der neben unserem Abschnittskommandanten ABI Mario Hafner, auch Bgm. Ing. Josef Ober anwesend war, bedankten wir uns bei der Stadtgemeinde
Feldbach für die Unterstützung beim Trainingslager Mitte Mai in diesem Jahr.

Die Erfolge des Trainingslagers können sich sehen lassen. Die Qualifikation für den Bundesbewerb erreichten wir an zweiter Position und konnten beim Bundesbewerb den besten Platz einer steirischen Gruppe erreichen. Daher konnten an diesem Tag die Bundesbewerbsabzeichen an die Jugendlichen überreicht werden.

Des Weiteren durften wir auch das Funkleistungsabzeichen in Bronze an sieben Jugendliche überreichen, welches sie eine Woche zuvor beim Funkbewerb in Oberdorf errungen hatten.
Bei diesem Funkbewerb erreichten wir außerdem 2 Pokalplatzierungen in der Jugendwertung!

Sollte es in unserem Ortsteil noch interessierte Kids im Alter von 10 bis 15 geben, einfach per Telefon bei unserem Jugendbeauftragten BM Huber Philipp (0664/1255328) melden.
Das Training für das neue Bewerbsjahr startet Mitte November.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.