Frühschoppen und MTF-Segnung

Am Sonntag dem 2. September stand unser alljährliches Frühschoppen auf dem Programm. Aufgrund der Fahrzeugsegnung und der Partnerschaftsfeier mit unseren Freunden aus Deutschland und Frankreich (zum Bericht) entschlossen wir uns das Oldtimertreffen in diesem Jahr nicht zu veranstalten und uns auf die beiden anderen Programmpunkte zu konzentrieren.
Wie sich im Nachhinein herausstellte, hätte es der Wettergott mit einem Oldtimertreffen so und so nicht gut gemeint und es stellte sich als richtig heraus dieses auf das nächste Jahr zu verlegen.

Recht früh am Morgen stand auch schon das Gruppenfoto mit unserem neuen MTF und allen Paten und Patinnen auf unserer Agenda. Nach den offiziellen Fotos, gab es im Rüsthaus noch Kaffee und Gebäck bis im Anschluss auch schon die Feuerwehrkameraden der umliegenden Feuerwehren eintrafen.
Wir möchten uns hiermit nochmals Recht Herzlich bei der Bevölkerung von Auersbach bedanken, ohne deren Unterstützung bei den diversen Veranstaltungen und ohne der finanziellen Unterstützung in Form der Spendensammlung dieser Fahrzeugkauf nicht möglich gewesen wäre.

Der offizielle Einmarsch der Feuerwehren und der Blasmusik Edelsbach musste kurzfristig leider Wetterbedingt abgesagt werden und es konnte pünktlich um 09:30 Uhr mit dem Festakt in der Festhalle begonnen werden.

Wir konnten zahlreiche Ehrengäste bei uns begrüßen, darunter LAbg. Franz Fartek, LAbg. Cornelia Schweiner sowie LAbg. und Kamerad Herbert Kober aus dem steirischen Landtag.
Desweiteren konnten wir auf Gemeindeebene den zweiten VzBgm. Mag. Dr. Bernhard Koller, unseren Ortsteilbürgermeister Markus Wiedner und unseren Hausherren Bgm. Ing. Josef Ober begrüßen.
Für die Feuerwehr waren vertreten OBR Johannes Matzhold, sowie ABI Mario Hafner.

Nach den offiziellen Ansprachen der Ehrengäste, bei denen uns von unserem Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Matzhold symbolisch ein Schutzengel in Form eines Schlüsselanhängers überreicht wurde, traf auch bereits Dechant Mag. Friedrich Weingartmann ein und führte durch die Hlg. Messe mit Fahrzeugsegnung.

Nach der Messe konnten wir fließend und ohne Pause in das Frühschoppen übergehen.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Blasmusik Edelsbach für die Begleitung durch den Festakt, die Heilige Messe sowie dem anschließenden Frühschoppen.

Fotos

Frühschoppen mit MTF Segnung 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.