Feuerwehrtag im Kindergarten Auersbach

Am vergangenen Freitag ging es für sechs unserer Kameraden in den Kindergarten Auersbach. Am Plan stand der alljährliche Tag der Feuerwehr im KiGa.

Zu Beginn nahmen wir mit den Kindern am Morgenkreis teil und stellten uns bei den Kindern vor und beantworteten erste Fragen. Danach wurde von unserem Kameraden eine Jause für alle Kids, Betreuerinnen und Feuerwehrler vorbereitet. Nach der kleinen Stärkung hatten wir eine Überraschung für die Kinder vorbereitet. Als kleines Andenken und Geschenk gab es für alle Kinder ein Feuerwehrkapperl.

Mit dem Kapperl richtig Adjustiert ging es dann über zum praktischen und für die Kinder interessantesten Teil des Vormittages. Dabei wurden in vier Stationen die Feuerwehr, ihre Aufgaben und Geräte vorgestellt und konnten von den Kids erprobt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Kindern und den Betreuerinnen, allen voran der Leiterin Natascha Fuchs, für den herzlichen Empfang und das Geschenk, welches uns die Kinder zum Schluss überreichten, bedanken.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, gibt es zum Schluss noch einige Fotoimpressionen des Vormittages.

Feuerwehrtag im Kindergarten Auersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.